Gute Stimmung – Klarer Sieg
- dominiksaenger
- 1. Nov.
- 2 Min. Lesezeit

Am gestrigen Freitag stand das Halloween-Heimspiel gegen den Neusser EV auf dem Programm. Erstmals mit von der Partie – der neu verpflichtete Dominik Luft! Dafür fehlte neben dem weiterhin verletzten Lennart Otten ebenfalls Rasmus Hahnebeck.
Direkt zu Beginn des ersten Drittels konnte Maxim Kryvorutskyy bereits nach 21 Sekunden die Scheibe zum 1:0 über die Linie drücken. Gute zwei Minuten später konnte Enrico Saccomani den Fans zeigen in welche Richtung es an diesem Abend gehen würde: ein Schauerspiel im Rahmen des Ergebnisses für den Neusser EV – 2:0!
Einen Grund zum Feiern, hatte wenige Minuten später U20-Spieler Luis Bauer, der mit dem 3:0 seinen ersten Treffer im Senioren Bereich erzielen konnte!
An dieser Stelle bleibt zu erwähnen, dass das Ergebnis durchaus höher hätte ausfallen können, wenn Max Drücker im Tor des NEV nicht einige gute Chancen der Eagles zu nichte gemacht hätte.
Dennoch konnten die Eagles noch vor der Pause durch einen Doppelschlag von Grayden Gottschalk auf 5:0 stellen.
Im Mittelabschnitt ging der Trend der Eagles weiter: René Behrens und Neuzugang Dominik Luft konnten vor der hälfte des Spiels auf 7:0 erhöhen.
Zur Mitte des Spiels folgte der fast schon obligatorische Torwartwechsel bei den Eagles. Ilya Andryuhkhov machte für Alexander Rose Platz.
Vor der zweiten Pause durften sich dann auch noch Ricards Birzins und Maurice Becker in die Torschützenliste einreihen – 9:0!
Im letzten Drittel schraubten die Eagles die Angriffsagressivität um einiges zurück. Lediglich Grayden Gottschalk konnte sich mit seinem dritten Treffer des Abends erneut in die Torschützenliste eintragen und somit den 10:0 Endstand markieren.
Am Ende steht ein für die Eagles ungefährdeter Sieg vor einer erneuten klasse Kulisse mit Stimmungsvollen Fans auf beiden Seiten!
Tore:
1:0 – 0:21 min – Kryvorutskyy (Otte / Saccomani)
2:0 – 2:31 min – Saccomani (Bauer / Wagner)
3:0 – 6:02 min – Bauer (Anton / Maritzen)
4:0 – 14:08 min – Gottschalk (Keresztury / Bitomsky)
5:0 – 18:02 min – Gottschalk (Keresztury / Bitomsky)
6:0 – 23:31 min – Behrens (Wagner / Anton)
7:0 – 28:36 min – Luft (Birzins / Keresztury)
8:0 – 32:19 min – Birzins (Bitomsky)
9:0 – 34:11 min – Becker (Saccomani / Kryvorutskyy)
10:0 – 41:23 min – Gottschalk (Keresztury / Bitomsky)
Strafen: Essen 2 min / Neuss min
Zuschauer: 1059 + 68 SpradeTV
Schiedsrichter: L. Müller (C. Hofer / D. Garcia Nieto)










